Kursbeschreibungen

YinYoga

 Diese sanfte Stunde ermöglicht Dir ein Loslassen auf allen Ebenen. Yin Yoga ist ein Ausgleich zur normalen Yogapraxis, es entschleunigt und regeneriert. Durch das besonders lange Verbleiben (bis zu 5 Minuten) in den Haltungen (Asanas) ist es möglich, dass der Körper sowie der Geist in die Stille kommen. So stellt sich Entspannung ein, Stress wird reduziert und Deine Flexibilität verbessert sich. Yoga auf eine ruhige Art für Deine Regeneration und Entspannung.

HathaYoga

 Ist hier die verbreitetste Form des Yoga und umfasst Yoga-Haltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) sowie Entspannungstechniken. Die Asanas dehnen und kräftigen die Muskulatur, Sehnen und Gelenke. Du gewinnst mehr Flexibilität in der Wirbelsäule; innere Organe und das Nervensystem werden harmonisiert. So kann ein völlig neues Körpergefühl entstehen - Ausgeglichenheit für Körper und Geist.

YogaFlow

 Flow-Yoga ist ein dynamischer Yogastil, bei dem Körperhaltungen (Asanas) fliessend mit bewusster Wahrnehmung des Atems verbunden werden. Dein Atem unterstützt Dich bei dieser Art von Yoga. So liegt der Fokus auf der Bewegung und gleichzeitiger Konzentration auf die Atmung.

Business-Yoga

 Yoga in der Mittagspause, als Ausgleich und Entspannung zum ständigen Aktionismus. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Wir starten und enden den Kurs mit einer Entspannung.

Yoga während und nach der Schwangerschaft

Vieles verändert sich für die Frau während Ihrer Schwangerschaft. Hormonelle Umstellungen, körperliche Veränderungen, Emotionen und Empfindungen werden bewusster wahrgenommen.  Jede Frau geht anders mit dieser Situation um. Es gibt viele Themen, die auf einmal wichtig werden, wie die Verantwortung für das heranwachende Leben im Bauch, mentale Anspannungen aber auch Freude und Neugier auf das was kommt. In der Kleingruppe kannst Du Dich gut auf die neue Situation einstimmen.

Golden Yoga (60+)

  "Du bist so jung wie deine Wirbelsäule beweglich ist"*

 Yoga ist altersunabhängig und unterstützt gerade ältere Menschen weiterhin beweglich zu bleiben, fördert die Konzentration, die Balance und die Zufriedenheit.
Die Übungen werden je nach individueller körperlicher Verfassung gestaltet.

      
Dank an das Model Georgette

 * Verfasser unbekannt

 

>>>Termine werden hier rechtzeitig bekannt gegeben <<<

Sonstige Termine sowie Einzelunterricht sind auch nach individueller Vereinbarung möglich. 

Bei Erstanmeldung bitte den Gesundheitsbogen ausfüllen und mitbringen - vielen Dank.